*** Willy (Willi) Stolz ***

Suchen ...

 

 

Karl

Stolz

Suchen ...

 

 

Maria Rosalia ("Rösy", "Rösli")

Stolz-Hasler

... Eltern von ...

Willy (Willi)

Stolz

* So, 1938-07-24

... verheiratet mit ...

...

 

 

 

 

...


*** Report ***


Personalien

Name

Willy (Willi) Stolz

Geboren am

1938-07-24

Beruf(e)

Pfarrer


Eltern

Vater

Karl Stolz ()

Mutter

Maria Rosalia ("Rösy", "Rösli") Stolz-Hasler (1912-09-04 bis 2007-04-05)


Der Text vom 'Lüchinger Lied' stammt aus der Feder von Karl Stolz, dem ehemaligen Dorflehrer und 1. Kirchenpräsident. Die Melodie von seinem Sohn Willi Stolz. Vorgetragen von einigen ehemaligen Schülerinnen und Schülern anlässlich eines Seniorennachmittages.

 

Gemeindeinformation

Ab 1. November übernimmt Pater Willi Stolz für ein Jahr die seelsorgerische Tätigkeit in Obbürgen. Pater Willi Stolz wurde 1938 bei Altstätten (SG) im Rheintal geboren und wuchs im Kreise von fünf Geschwistern auf. Seit seinem zwölften Lebensjahr hatte er das Ziel, Missionar zu werden. Er absolvierte das Gymnasium der Bethlehem-Mission Immensee und anschliessend das Missionsseminar Schöneck in Emmetten. Nach der Priesterweihe im Jahre 1964 war er im Schuldienst vor allem als Französischlehrer und Präfekt tätig. Ein wichtiger Abschnitt in seiner Tätigkeit war sein halbjähriger Aufenthalt in Ruanda. Doch zog es ihn wieder nach Europa zurück, wo er während sieben Jahren (1988 bis 1995) in Wittenbach / Kronbühl (SG) als Seelsorger wirkte. Nach einem mehrwöchigen Aufenthalt bei seinen Ordensbrüdern in Simbabwe meldete er sich in Buochs, wo man eine Aushilfe für ein Jahr suchte. Er schätzt die guten Erfahrungen, die er dort machen konnte. Nun freut sich Pater Willi Stolz auf seinen neuen Wirkungskrens in Obbürgen.

Pfarrer Willi Stolz

Quelle: Gemeindeinformationen Stansstad, Kehrsiten, Obbürgen 2/1997

 

__________
Erstellt durch Daniel Stieger (letzte Aktualisierung: 25.09.2021)
Letzte Änderung der Daten: 2020-06-20
Quellen: Lebensgeschichte Karl Albert Hasler; https://www.youtube.com/watch?v=CMapGQTW9Y8; http://www.stansstad.ch/dl.php/de/0d34d-xvj22i/
 
Haben Sie einen Feedback zu diesem Eintrag? Lassen Sie es mich auch wissen, wenn Sie Bilder haben (z.B. Totenbildli).

Ihr Name:

Ihre e-Mail Adresse:

Ihre Bermerkung: