*** Alfred Rohner ***

Suchen ...

 

 

Gottlieb Gottfried (Gottlieb, Gottfried)

Rohner

Suchen ...

 

 

Friedrika / Friederika

Rohner-Baumgartner

... Eltern von ...

Alfred

Rohner

* So, 1916-03-05
† 1961

... verheiratet mit ...

...

 

 

Do, 1944-11-23

Suchen ...

 

 

Anna Klara (Klara, "Klärli")

Rohner-Lüchinger

...

Suchen ...

«M. R.»

Suchen ...

«M. R.»


*** Report ***


Personalien

Name

Alfred Rohner

Bürger von

Montlingen, Oberriet, SG

Geboren am

1916-03-05 in Montlingen, Oberriet, SG

Gestorben am

1961

Beruf(e)

Zimmermann; (Sternen-) Wirt (1953)

Wohnort(e)

Montlingen, Oberriet, SG (1916)


Eltern

Vater

Gottlieb Gottfried (Gottlieb, Gottfried) Rohner (1880-12-01 bis 1948-09-25)

Mutter

Friedrika / Friederika Rohner-Baumgartner (1874-07-17 bis 1955-06-14)


Partner

Ehefrau

Anna Klara (Klara, "Klärli") Rohner-Lüchinger (1920-09-25 bis 1993-05-30)
Hochzeit am 1944-11-23 in St. Gallen


Kinder

Tochter

M. R.

Tochter

M. R.


Übernahm 1953 pachtweise den Sternen in Oberriet. Starb 1961 an einem Herzinfarkt.

 

Karte

 

Nachruf

Im Kreise von neun Geschwistern verlebte Alfred Rohner seine Jugendjahre in Montlingen, um dann in Mörschwil den Zimmermannsberuf zu erlernen. In den Kriegsjahren musste er dieses Handwerk aufgeben und trat als Vertreter in die Firma Herzog-Elmiger, Luzern, ein. 1944 führte er Klara Lüchinger an den Traualtar, die ihm zwei Mädchen schenkte, von denen ihm eines 1955 im Tode vorausging. 1953 übernahm der Verstorbene pachtweise das Restaurant 'Sternen' in Oberriet, das er durch tadellose Führung zu einer angesehenen Gaststätte emporarbeitete. Alfred Rohner war ob seiner Tüchtigkeit überall geschätzt, und sein hilfsbereites und ruhiges Wesen verschaffte ihm viele Freunde.

Alfred Rohner (1916-1961)

Quelle: Unser Rheintal (1962) p. 173.

 

__________
Erstellt durch Daniel Stieger (letzte Aktualisierung: 15.05.2021)
Letzte Änderung: 2018-12-01
Quellen: Oberriet, Bürgerregister (No. 3221) - Kind
 
Haben Sie einen Feedback zu diesem Eintrag?

Ihr Name:

Ihre e-Mail Adresse:

Ihre Bermerkung: