*** Julius ("Jules") Fischer ***

Suchen ...

 

 

Josef

Fischer

Suchen ...

 

 

Veronika Karolina (Veronika)

Fischer-Krauer

... Eltern von ...

Julius ("Jules")

Fischer

* Do, 1908-04-23
† Mi, 2001-12-12

... verheiratet mit ...

...

 

 

1947

Suchen ...

 

 

Odny

Fischer-Spillim

...

Suchen ...

Kurt Allan Fisher

Suchen ...

Veronica Marie ("Fritz", "Fritzi") Rosager-Fischer


*** Report ***


Personalien

Name

Julius ("Jules") Fischer

Bürger von

Nottwil, LU

Geboren am

1908-04-23 in Maienbach, Nottwil, LU

Gestorben am

2001-12-12 in Petaluma, California, USA

Beruf(e)

Koch


Eltern

Vater

Josef Fischer (1863-04-10 bis 1924-06-14)

Mutter

Veronika Karolina (Veronika) Fischer-Krauer (1871-10-08 bis 1948-08-20)


Partner

Ehefrau

Odny Fischer-Spillim (? bis 1962)
Hochzeit am 1947 in Petaluma, California, USA


Kinder

Sohn

Kurt Allan Fisher ()

Tochter

Veronica Marie ("Fritz", "Fritzi") Rosager-Fischer ()


Geboren um 9:25 Uhr. Mit 15 verliess er das Elternhaus und begann eine Lehre bei einem Küchenchef in einem Hotel in Bellagio in Italien. 1924 (mit 16 Jahren) arbeitete er im Hotel 'Rütli' in Luzern. Drei Jahre später emigrierte er nach Kanada, wo er selbst als Küchenchef in Montréal und später in Banff arbeitete. In der Mitte der Dreissiger Jahre reiste er nach San Francisco, wo er 'Chief Steward' auf dem Luxusdampfer 'Empress of Russia' (Canadian Pacific Line, 1913) wurde. Das Schiff fuhr von Kanada nach Hongkong und zurück. Im zweiten Weltkrieg diente er bei den 'Merchant Marines' im Süd-Pazifik. Das verdiente Geld legte er in einer Ranch in der Nähe von Healdsburg an. Nach dem Krieg ging er nach Petaluma wo er und sein Bruder Antone die 'Green Mill Inn' kauften (diese wurde ürsprünglich 1938 von Capt. Schlette als Indonesisches Restaurant konzipiert - die grün-weisse Windmühle stammt auch bereits aus dieser Zeit). Er wurde 1973 pensioniert.

 

Karte

 

Geburt

Geburtsregister B Oberkirch

Julius Fischer

 

Bar an der Green Mill Inn (Penngrove)

Adresse: 10201 Old Redwood Highway. Aufnahme aus dem Jahr 1955. Jules Fisher - der Besitzer - ist rechts im Bild zu sehen.

Jules Fisher (1955)

Quelle: http://heritage.sonomalibrary.org/cdm/ref/collection/p15763coll2/id/5220

 

Green Mill Inn - Food At Its Best

Located 6 miles north of Petaluma, 10 miles south of Santa Rosa, California, on Highway 101, in the heart of the "Egg Basket of the World" and the gateway to the Redwood Empire. Continental chef, featuring excellent cuisine, finest selection of Sonoma-Napa wines, and intimate dining. Banquet accommodations. Owned and operated by the Fishers.

Green Mill Inn

Quelle: https://www.cardcow.com/86108/green-mill-inn-food-at-its-best-petaluma-california/

 

Streichholzschachtel

1960s Full Length Matchbook Green Mill Inn Smorgasbord The Fishers Petaluma CA.

Green Mill Inn Streichholzschachtel

Quelle: eBay

 

Zerfall

Heute ist die Green Mill Inn in einem desolaten Zustand: Youtube Video.

Green Mill Inn Zerfall

Quelle: YouTube

 

__________
Erstellt durch Daniel Stieger (letzte Aktualisierung: 20.03.2024)
Letzte Änderung der Daten: 2006-08-27
Quellen: Geburtsregister B Oberkirch (A 976/1781)
 
Haben Sie einen Feedback zu diesem Eintrag? Lassen Sie es mich auch wissen, wenn Sie Bilder haben (z.B. Totenbildli).

Ihr Name:

Ihre e-Mail Adresse:

Ihre Bermerkung: