*** HRH Philip Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg ***

 

 

 

 

... Eltern von ...

HRH Philip

Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg

* Fr, 1921-06-10

... verheiratet mit ...

...

 

 

Do, 1947-11-20

Suchen ...

 

 

HRH Elizabeth Alexandra Mary (Queen Elizabeth II)

Windsor

...

Suchen ...

HRH Charles Philip Arthur George (Charles) Windsor


*** Report ***


Personalien

Name

HRH Philip Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg

Geboren am

1921-06-10 in Schloss Mon Repos, Korfu

Titel

His Royal Highness, Duke of Edinburgh Mountbatten


Partner

Ehefrau

HRH Elizabeth Alexandra Mary (Queen Elizabeth II) Windsor (1926-04-21)
Hochzeit am 1947-11-20


Kinder

Sohn

HRH Charles Philip Arthur George (Charles) Windsor (1948-11-14)


Prinz Philip wurde am 10. Juni 1921 als jüngstes Kind von Prinz Andreas von Griechenland und Dänemark und Prinzessin Alice von Battenberg auf Schloss Mon Repos auf der griechischen Insel Korfu geboren. Er hatte vier ältere Schwestern. Er ist der Enkel von König Georg I. von Griechenland und Neffe von König Konstantin I. von Griechenland. Mütterlicherseits ist er Neffe von Louis Mountbatten, 1. Earl Mountbatten of Burma, vormals Prinz Louis von Battenberg, dessen 1917 ins Englische übersetzten Namen Mountbatten er später annahm. Väterlicherseits entstammt er dem Haus Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg, einer Nebenlinie des Hauses Oldenburg, mütterlicherseits dem Haus Battenberg, einer Nebenlinie des Hauses Hessen.

 

__________
Erstellt durch Daniel Stieger (letzte Aktualisierung: 01.09.2018)
Letzte Änderung: 2016-11-05
Quellen: https://www.wikitree.com/wiki/Schleswig-Holstein-Sonderburg-Gl%C3%BCcksburg-1
 
Haben Sie einen Feedback zu diesem Eintrag?

Ihr Name:

Ihre e-Mail Adresse:

Ihre Bermerkung: