*** Johannes Dietschi ***

Suchen ...

 

 

Joseph Anton (Joseph)

Dietschi

Suchen ...

 

 

Maria Franziska (Franziska)

Dietschi-Kobler

... Eltern von ...

Johannes

Dietschi

* Fr, 1843-11-10
† Fr, 1886-07-09

... verheiratet mit ...

...

 

 

Do, 1875-07-15

Suchen ...

 

 

Maria Magdalena Stephanie

Dietschi-Eisenbarth

...

Suchen ...

Viktor Dietschi


*** Report ***


Personalien

Name

Johannes Dietschi

Bürger von

Hard, Oberriet, SG

Geboren am

1843-11-10 in Hard, Oberriet, SG

Taufe am

1843-11-10 in Kobelwald, Oberriet, SG
Taufpate: Joseph Dietsche - President
Taufpatin: Anna Maria Stieger - von Ferdt. [Hardt?]

Gestorben am

1886-07-09 in St. Marys Hospital, London-Paddington, UK

Wohnort(e)

Hard, Oberriet, SG (1843); London-Marylebone, UK (1877)


Eltern

Vater

Joseph Anton (Joseph) Dietschi (1805-10-28 bis 1881-08-05)

Mutter

Maria Franziska (Franziska) Dietschi-Kobler (1808-02-13 bis 1884-06-22)


Partner

Ehefrau

Maria Magdalena Stephanie Dietschi-Eisenbarth (1847-10-29)
Hochzeit am 1875-07-15


Kinder

Sohn

Viktor Dietschi (1877-06-02 bis 1944-06-11)


Geboren um 6 Uhr. Getauft durch Pfarrer [Johann Simon] Bücheler. Bei der Taufe wurde die Familie im Taufbuch 'Dietsche' genannt. Gemäss Bürgerregister (No. 123) verheiratet am 12. Juli 1875. Johannes wanderte nach London aus, besass dort eine kleine Möbelschreinerei und war Spezialist für Uhrengehäuse. Beim Ausblasen einer Parafinständerlampe in seiner Zweizimmerwohnung explodierte sie. An den Folgen der schweren Brandverletzungen, die er bei der Explosion erlitten hatte, starb er im Alter von 42 Jahren im St. Marys Hospital in London-Paddington.

 

Karte

 

__________
Erstellt durch Daniel Stieger (letzte Aktualisierung: 14.04.2019)
Letzte Änderung: 2011-07-22
Quellen: Oberriet, Bürgerregister (No. 123) - Kind; Kobelwald Familienregister; Kobelwald, Taufbuch 1842-1900; Georg Dietschi, Rekingen
 
Haben Sie einen Feedback zu diesem Eintrag?

Ihr Name:

Ihre e-Mail Adresse:

Ihre Bermerkung: