Gärtnerei Stieger

Die Gärtnerei Stieger befindet sich an der Adlerstrasse 3 in Oberriet, direkt neben der Burg.

Die Gärtnerei Stieger besass die Burg seit Ende des 2. Weltkriegs. Im Jahre 1950 suchte Linus Stieger Mädchen für häusliche Arbeiten und zur Mithilfe in der Gärtnerei (Quelle: Vorarlberger Nachrichten 31. Juli 1950).

Kontakt heute: Iris Stieger und Dina Fritsche-Stieger.

Gaertnerei Stieger

Das folgende Bild zeigt die Ansicht von der Gärtnerei in Richtung der katholischen Kirche 'St. Margaretha'.

Blick von der Gaertnerei Stieger zur katholischen Kirche St. Margaretha

Im Bild in der folgenden Pressemitteilung könnte - neben Rolf Huber - Wilfried Stieger zu sehen sein.

Pressemitteilung vom 17. Dezember 2015.

Da wo heute die Gärtnerei steht, waren früher weitläufige Wiesen und Felder.

Heimatklänge 1918

Ansicht von Süden. Aus 'Heimatklänge', Erzählungen von Emil Stieger. Enthaltend: Schweizerstiefel von Emil Stieger S. 35-51. Das Büchlein enthält eine Widmung für seine Eltern zum 60. Geburtstag (beide wurden im Jahre 1858 geboren).

 

__________
Erstellt durch Daniel Stieger (letzte Nachführung am 15. Mai 2021)